ÜBER UNS

Unsere Philosophie

Schon seit Generationen wird der Hof in Penk bei Bayerbach in Niederbayern von der Familie Prückl bewirtschaftet. Im Jahr 1991 übernahmen wir den Hof und dieser wurde seitdem von uns zu einem stattlichen Familienbetrieb ausgebaut. Im Jahre 2002 eröffneten wir unsere Brennerei und den dazugehörigen Hofladen, worauf wir sehr stolz sind.

“Ich kann hier auf meine jahrelange Erfahrung in einer Verschlussbrennerei zurückgreifen,” so Johann Prückl. “Und meine Frau Birgit betreut mit viel Liebe den Hofladen.”

Seither kann man hier und auf den zahlreichen Märkten unsere edlen Tropfen erwerben. Die Brennerei ist kein Beruf, vielmehr eine Berufung aus Leidenschaft und es freut uns immer wieder, wenn Kunden zu uns kommen und sich für das Handwerk interessieren. Gerne sind wir bereit, hier einen Einblick in unsere Pasion zu gewähren. Da darf dann eine kleine Kostprobe auch nicht fehlen. Aber dann sollte man einen Chaufeur dabei haben, denn die Tropfen haben es in sich.

Familie Prückl

Johann Prückl
Birgit Prückl
Luna
AUSGEZEICHNET

Unsere Prämierungen

Gold: Obstler
Silber: Himbeergeist
Silber: Ingwergeist
Bronze: Williams-Christ-Birne
Bronze: Haselnussgeist

Gold: Williams-Christ-Birne
Gold: Quittenbrand
Gold: Obstler
Silber: Zwetschgenwasser

Gold: Quittenbrand
Gold: Williams-Christ-Birne
Gold: Marillenbrand

Gold: Zwetschgenwasser
Silber: Marillenbrand
Silber: Williams-Christ-Birne

Gold: Obstler
Gold: Williams-Christ-Birne
Silber: Zwetschgenwasser
Silber: Vogelbeerbrand

Gold: Quittenbrand